Bitte beachten

Eine kurze, persönliche Pause – mein Mann ist gestorben

Ja, gerade erst die Seite hier angefangen – und ein persönliches Schicksal beendet kurzfristig den Aufbau des Onlinejournals.

Mein Mann war krank und er musste an der Lunge operiert werden. Wir wussten, es würde eine schwere Operation sein. Aber dennoch ist man nicht auf alles so vorbereitet, wie man es meint.

Am Freitag, den 23.07.2021 mittags verstarb mein Mann während dieser OP. 

Ich mache dem Arzt keinen Vorwurf. Wenn eine Aorta reißt, dann kann man sich vorstellen, wie es im OP-Saal aussieht. Der Operateur hat selber Tränen in den Augen gehabt, als er mir dies sagen musste. Keiner macht das nur einfach so mit. Das ist auch für Chirurgen eine traumatische Erfahrung. Und dieser Arzt war kein Halbgott in Weiß, sondern ein Mensch, der mir beistehen wollte.

Ich denke, mein Mann hat sich selber dazu entschlossen zu gehen. Nachdem festgestellt wurde, dass er ein bösartiges Lungenkarzinom hatte, sollte ihm die halbe Lunge sowie mehrere Lymphknoten entfernt werden. Das ist nicht “mal eben” zu machen. Und bei seinen weiteren Grundkrankheiten wäre das nachfolgende Leben wohl nie wieder einfach geworden. Mein Mann wäre nicht täglich mit einer Sauerstoffflasche umher gegangen. Und auf diese Art und Weise konnte er ganz ohne Schmerzen gehen.

Sehr dankbar bin ich, dass ich mich noch von ihm verabschieden konnte, ihn noch einmal sehen durfte. Er lag friedlich im Bett.

Wie geht es weiter ?

Im Moment bin ich noch nicht bereit, hier die Arbeiten an der Webseite weiter zu machen. Da bitte ich um Verständnis. Mein Leben muss komplett neu geordnet werden – und ich weiß gerade nicht, wohin es geht. Werde ich alleine weiter machen? – Werde ich diese Webseite verkaufen? – Ich weiß es nicht.

Wenn es so weit ist, dann werde ich mich wieder melden und meine Entscheidung bekannt geben.
Bis dahin – bitte vergebt mir – bleibt die Seite zunächst geschlossen.
Vielen Dank für Euer Verständnis !!

Eure Monika Schwarz

.

Aufrufe: 36

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.