2021-07-08 - Bücher - Neuerscheinung Die Natur der Natur von Enric Sala

Die Natur der Natur – Lesenswerte Neuerscheinung

Appell an die Artenvielfalt: Die Neuerscheinung “Die Natur der Natur” zeigt wie wir die Ozeane schützen können.

2021-07-08 - Bücher - Neuerscheinung Die Natur der Natur von Enric Sala
Bücher – Neuerscheinung “Die Natur der Natur” von Enric Sala

Enric Sala will die Welt verändern – und er weiß auch wie! Wenn wir erst einmal begriffen haben, wie die Natur funktioniert, werden wir verstehen, warum Naturschutz wirtschaftlich klug und für unser Überleben unerlässlich ist. In der Neuerscheinung Die Natur der Natur (National Geographic) beschreibt der Meeresökologe, welche Auswirkungen menschliches Verhalten auf das Ökosystem Ozean hat und zeigt praktische Lösungen auf, wie sich die Weltmeere erholen können. Seine Enthüllungen sind überraschend und  manchmal kontraintuitiv: Mehr Haie signalisieren beispielsweise einen gesünderen Ozean; die Vielfalt der Nutzpflanzen, nicht die intensive Monokulturhaltung, ist der Schlüssel zur Ernährung des Planeten. Dieses kraftvolle Buch wird die Art und Weise verändern, wie Sie über unsere Welt und unsere Zukunft denken!

Mit einem Vorwort von HRH The Prince of Wales und Edward O. Wilson.

Der Autor

Enric Sala ist Meeresökologe und National Geographic Explorer-in-Residence, der sich für die Wiederherstellung der Gesundheit und Produktivität der Ozeane einsetzt. Er ist weithin anerkannt für seine weltweiten Bemühungen um den Schutz der Meere. Er gründete National Geographic Pristine Seas, ein globales Projekt, dessen Ziel es ist, die letzten wilden Orte im Ozean zu schützen. Bis heute hat Pristine Seas dazu beigetragen, 22 Meeresschutzgebiete zu schaffen, die fast 6 Millionen Quadratkilometer des Ozeans umfassen.
Enric Sala hat 60.000 Follower auf Instagram.


NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände und Sachbücher. Zahlreiche namhafte Fotografen und Autoren aus aller Welt veröffentlichen hier ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Programm umfasst Bildbände, Sachbücher, Reise- und Freizeitführer sowie DVDs und Kalender. Das Themenspektrum reicht von spannenden Abenteuerberichten über historische Entdeckungen bis hin zu aktuellen Wissenschaftsthemen. NATIONAL GEOGRAPHIC ist Lizenznehmer der National Geographic Society aus Washington, die als Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaft und Bildung zahlreiche Expeditionen und Forschungsprojekte unterstützt.

.

Aufrufe: 63

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.